„Auch im Lamm ist Zorn.“

Deutsches Sprichwort

 

Heute hab ich Wut im Bauch

(Photo: Presse Download Oetinger Verlag)

 

Im Fall unserer heutigen Buchvorstellung handelt es sich zwar nicht um ein Lamm, aber um das kleine Kätzchen Nora und das hat ganz schön viel Wut im Bauch. Anfangs noch bestens gelaunt, läuft sie zu ihrem Freund Pauli, der Maus. Nora will mit ihm im Garten spielen, aber Pauli malt heute lieber und zwar allein. Das macht Nora schon etwas ärgerlich.

Nora geht zu Eddie, dem Esel, der hat auch keine Zeit, er muss den Gartentisch reparieren. Da wird Nora wütend und stapft zu Schäfli in die Küche, aber auch dort findet Noras „Ich will aber!“ – Geschrei kein Gehör.

Das kleine Kätzchen läuft in den Garten und „wütet weiter“….Ob Nora an diesem Tag doch noch wieder lachen kann….?

Wut im Bauch