Übrigens:

Unsere Sammelaktion „Handy recyceln – Gutes tun“ ist beendet. Über 70 ausgediente Handys können wir an missio, das internationale katholische Missionswerk übergeben.

Herzlichen Dank an alle Spender!

 

Veranstaltungen 2022

Montag, 31.10. Bücherei geschlossen

Mittwoch, 09.11. Vorlesen mit Monika für Kinder von 3-6 Jahren, 16 Uhr

Donnerstag, 10.11. Lesung mit Horst Eckert Das Jahr der Gier um 19:30 Uhr

Gewinner der „Silbernen Lupe“ des Crime Cologne Festivals

Ein Journalist wird in der Düsseldorfer Altstadt überfallen, seine Informantin ermordet. Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih ermitteln. Die Spuren führen in das Umfeld des aufstrebenden Finanzkonzerns Worldcard aus Moosbruck bei München, der als deutsches Vorzeigeunternehmen gilt. Die Suche nach den Tätern führt über das Rheinland nach London, Singapur und Bayern – und in höchste Kreise der Politik.

Donnerstag, 17.11. Auftakt zum Lesekreis mit Ulrike König, 19:30 Uhr

Sie lieben Bücher? Suchen neue Anregungen? Sie haben eine Lektüre für sich entdeckt und möchten sich darüber austauschen? Dann sind Sie hier richtig!

Dienstag, 06.12. Vorlesen mit Elke für Kinder ab 5 Jahren, 16 Uhr

 

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung während unserer Öffnungszeiten in der Bücherei oder telefonisch unter 089/9033588

Veranstaltungen 2022