Das Team von der Bücherei wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!

 

Und für alle, die Venedig lieben, haben wir das Buch

neu in unserem Bestand.

Noah verbringt zum ersten Mal die Ferien bei seiner Oma in Venedig. Violetta betreibt dort einen kleinen Kiosk, eine „edicola“, wie es auf Italienisch heißt und verkauft schon frühmorgens die Tageszeitungen an ihre Stammkunden. Aber die „edicola“ ist auch ein Treffpunkt für alle Nachbarn, die hier gerne ein Pläuschchen halten. Noah erlebt täglich Neues in dieser wundersamen aber schönen Stadt, entdeckt einen Kronleuchter, der so groß, wie das Auto seiner Eltern ist, erfährt Trost in Pfirsichform und rauft sich sogar mit der quirligen Ombretta zusammen…

 

Endspurt für den Sommerferien-Leseclub!

Letzter Abgabetermin für das Sommer-Journal ist Freitag, der 15.09.

Das große Abschlussfest findet am Donnerstag, den 28.09. von 15:30 – 17 Uhr im Kulturellen Gebäude statt.

 

Am Mittwoch, den 13.09. startet wieder das Vorlesen für Kindern von 3 – 6 Jahren mit Monika um 16 Uhr.

Die nächste Sonntagsöffnung ist am 1.10. von 10-12 Uhr

Am Montag, den 2.10. ist die Bücherei geschlossen!

Unsere neue Telefonnummer ist die 089/909 978 600

Das neue Schuljahr startet